©2019 by Politik im Blick.

  • Twitter Social Icon

Über uns

Alexander Lautenschläger 

Hallo! Ich bin Alexander Lautenschläger und zusammen mit meinem Kommilitonen und Freund David Mydla führe ich PiB. Ich bin 20 Jahre alt und studiere seit 2018 Politikwissenschaft im Hauptfach an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ich lebe seit 10 Jahren in München und komme ursprünglich aus Hamburg, habe aber auch bereits in Frankfurt und Wien gelebt.

Schon vor meinem Studium habe ich mich sehr für Politik interessiert, aber seit dem Beginn des Studiums ist es regelrecht zu meiner Leidenschaft geworden. Mit mir kann man aber auch über mehr als nur Politik quatschen, denn Sport (v. a. Fußball), Bücher, Musik und das Musizieren gehören auch zu meinen Hobbys. Mit diesem Blog möchte ich meiner Meinung eine Stimme verleihen und dabei junge Menschen erreichen und sie für Politik begeistern. Wichtig ist mir dabei, dass sich der Leser auch selber eine Meinung bildet, die mit meiner nicht deckungsgleich sein muss. Ich erhoffe mir dabei interessante Diskussionen mit euch! Denn davon soll dieser Blog leben.

 

 

David Mydla

Servus und Grüß Gott, mein Name ist David Mydla und auf PiB schreibe ich über politische und sozialkritische Themen.

Ich bin 21 Jahre jung und studiere seit 2018 Politikwissenschaften und Soziologe an der LMU in München. Seitdem lebe ich auch in München, geboren bin ich jedoch im wunderschönen Ostallgäu, in welches ich jedes Wochenende zurückkehre, um meinen Nebenjob als Barkeeper auszuüben. 

Neben meinem Interesse für die Politik, kann man mich auch sehr für Sport, Reisen, Filme, Musik und Bücher begeistern

Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich für politische Themen zu begeistern. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Leser diese Themen kritisch betrachten und somit ihren eigenen Denkprozess fördern.

Denn bereits Albert Einstein sagte: "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.".